Erfahrungsbericht | Spannende und anspruchsvolle Rundreise durch Sri Lanka
043 500 61 00

Kundenfeedback | Spannende und anspruchsvolle Rundreise durch Sri Lanka

bereiste Sri Lanka

Peter Steiner

Die 12 tägige Rundreise "Sri Lanka total" bringt den Reisenden an alle sehenswerten Orte im Land (ohne Norden). Mit der Option "Obere Mittelklasse" ist man durchwegs in sehr schönen Hotels untergebracht, zum Teil sogar mit Halbpension. Besonders hervorheben möchte ich das Jetwing Yala Nationalpark. Fantastische Lage am Rand des Parks und unglaublich schöne Zimmer. Der Tour Guide war sehr kompetent und wusste auf jede Frage eine Anwort. Mit ihm fühlte ich mich jederzeit sicher, obwohl zurzeit die politische Lage in Sri Lanka eher angespannt ist (April 2022). Er dirigierte uns sehr gewissenhaft durch den recht chaotischen Verkehr im Land. Auf dieser Reise muss man eine gewisse Grundkondition aufweisen um die geplanten Touren absoliveren zu können. Insbesondere die Wanderung durch die Horton Plains war recht anspurchsvoll (sehr früh am Morgen bei leichtem Regen, Gelände zum Teil stark kupiertes Gelände). Ich würde diese Reise weiter empfehlen. Der Service von travel worldwide AG ist mustergültig.